Hier finden Sie jede Menge Beispiele für Projekte in Snap!. Machen Sie sich keinen Kopf, wenn Sie noch nicht alles verstehen, in den nächsten Wochen werden wir sicherlich noch mehr von Snap! sehen.
Die Broschüre entstammt einer Zusammenarbeit des Hauses der kleinen Forscher und der Telekom Stiftung. Sie zeigt auf, wie Ideen, die der Digitalisierung zugrundeliegen im Grundschulunterricht adressiert werden können und bietet Inspiration für Groß und Klein.
Verwendete Literatur im Überblick
- Cranfordteague, J. (2011): Program or be Programmed: The GeekDad Interview With Douglas Rushkoff, Wired, online abrufbar unter: https://www.wired.com/2011/07/douglas-rushkoff/.
- Günther, C. (2017). Informatik entdecken–mit und ohne Computer. Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt.
- Newton, H. und Bell. T. (2018): Data Representation, Computer Science Field Guide, online abrufbar unter: http://csfieldguide.org.nz/en/chapters/data-representation.html
- Passig, K., & Scholz, A. (2015). Schlamm und Brei und Bits. Warum es die Digitalisierung nicht gibt. Merkur, 69(798), 75-81.