Abschluss Modul Einstellungen
Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Modul „Einstellungen“! Kurs homepage
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Reflexionsfragen zum Abschluss des Moduls Welche Einstellung mag ich nicht und möchte ich verändern? Welche Einstellung(en) möchte ich beibehalten? Welches Bedürfnis/ welche Bedürfnisse
Übung: Meine innerer Antreiber/ Kritiker Abseits von unseren Einstellungen zu bestimmten Themen, wie z.B. der Digitalisierung in Schule und Unterricht, gibt es Einstellungen, die sich
Übung: Das erweiterte ABC-Schema Dieses Schema wird Ihnen dabei helfen neue, hilfreiche Bewertungen in Situationen vorzunehmen, die für Sie normalerweise problematisch sind. Zur ursprünglichen Bewertung
Übung: Das ABC-Schema Falls Sie der Digitalisierung in Schule und Unterricht kritisch, skeptisch oder ängstlich gegenüberstehen, dann wird Ihnen dieses Modul helfen eine unterstützende Einstellung
Strategien zur Einstellungsänderung Obwohl der Beruf als Lehrkraft viele Gestaltungsspielräume lässt, gibt es Bereiche, die verbindlich sind, wie z.B. die im Lehrplan festgelegten, zu erwerbenden
Übung: Die Funktion meiner Einstellung Künstliche Intelligenz spielt bei der Unterrichtsvorbereitung eine immer größer werdende Rolle. Welche Einstellungen haben Sie gegenüber dieser Entwicklung? ________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________
Funktion von Einstellungen im individuellen Bedürfnissystem Einstellungen erfüllen verschiedene Funktionen und es wird angenommen, dass die Einstellungen einer Person mit ihren individuellen Bedürfnissen zusammenhängen. Menschen
Drei-Komponenten-Modell (Rosenberg & Hovland, 1960) Im alltäglichen Sprachgebrauch meinen Menschen mit ihren Einstellungen am häufigsten ihre Emotionen. Sie mögen etwa die neuen Möglichkeiten, die die
Was ist eigentlich eine Einstellung? Vielen wissenschaftliche Definitionen von „Einstellung“ sind folgende Kernelemente gemeinsam, die auch in der klassischen Definition von Rosenberg und Hovland vorhanden