Zusammenfassung Modul „Der Weg durch die Digitalisierung“
Zusammenfassung Modul „Der Weg durch die Digitalisierung“ In diesem Modul konnten Sie lernen, wie Sie als Lehrkraft vor allem ungeliebte Arbeitsprozesse im Bereich Digitalisierung mit
Zusammenfassung Modul „Der Weg durch die Digitalisierung“ In diesem Modul konnten Sie lernen, wie Sie als Lehrkraft vor allem ungeliebte Arbeitsprozesse im Bereich Digitalisierung mit
Vielen Dank für Ihre Teilnahme am Modul „Einstellungen“! Kurs homepage
Zusammenfassung Einstellungen In diesem Modul konnten Sie erkennen, dass Ihre Einstellung zu Digitalisierung vielleicht komplexer ist als Sie dachten und vor allen Dingen nicht aus
Übung: Meine innerer Antreiber/ Kritiker Abseits von unseren Einstellungen zu bestimmten Themen, wie z.B. der Digitalisierung in Schule und Unterricht, gibt es Einstellungen, die sich
Übung: Das erweiterte ABC-Schema Dieses Schema wird Ihnen dabei helfen neue, hilfreiche Bewertungen in Situationen vorzunehmen, die für Sie normalerweise problematisch sind. Zur ursprünglichen Bewertung
Übung: Das ABC-Schema Falls Sie der Digitalisierung in Schule und Unterricht kritisch, skeptisch oder ängstlich gegenüberstehen, dann wird Ihnen dieses Modul helfen eine unterstützende Einstellung
Strategien zur Einstellungsänderung Obwohl der Beruf als Lehrkraft viele Gestaltungsspielräume lässt, gibt es Bereiche, die verbindlich sind, wie z.B. die im Lehrplan festgelegten, zu erwerbenden
Übung: Die Funktion meiner Einstellung Mit der folgenden Übung können Sie Ihre Einstellung zu einem sehr aktuellen digitalen Thema in der Schule genauer analysieren. Künstliche
Funktion von Einstellungen im individuellen Bedürfnissystem Einstellungen erfüllen verschiedene Funktionen und es wird angenommen, dass die Einstellungen einer Person mit ihren individuellen Bedürfnissen zusammenhängen. Menschen
Das Drei-Komponenten-Modell (Rosenberg & Hovland, 1960) Im alltäglichen Sprachgebrauch meinen Menschen mit ihren Einstellungen am häufigsten ihre Emotionen. Sie mögen etwa die neuen Möglichkeiten, die